Gleich 8 neue MAN der Baureihe Lion´s City A20 NÜ363 werden derzeit auf der Kehlsteinlinie eingesetzt. Der hier gezeigten M-RV 3722 stammt aus der Dezember Lieferung, außerdem sind noch 4 baugleiche Wagen aus der Mai Lieferung im Einsatz. Neben 5 weiteren identischen MAN, die bereits in der 2 Saison fahren, unterstützen auch noch einige Mercedes Citaro C2Ü den Betrieb am Berg. Erfahrungsgemäß laufen die Busse im Kehlsteindienst meist 4-5 Jahre und werden dann auf "normale" Linien des Berchtesgadener Betriebes umgesetzt.  

Zur Vervollständigung dieser Seite suche ich noch weitere Aufnahmen von Omnibussen, die bei der Deutschen Bundespost und bei der Regionalverkehr Oberbayern GmbH, RVO (DB Bahn Oberbayernbus) Betrieb Berchtesgaden (insbesondere im Kehlsteindienst) laufen bzw. liefen. Die Bilder sollten möglichst mindestens 1024x768 Pixel groß sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok