Ein echter Kehlsteinbus fährt seit Anfang Juli bis fast an die dänische Grenze. Nein das ist kein Witz und es liegt auch nicht an den hochsommerlichen Temperaturen. Die Firma Norbert Bischoff in Sollerup (Kreis Schleswig-Flensburg) hat im Dezember vergangenen Jahres den M-RV 9517 vom RVO übernommen. Das Unternehmen setzt den Wagen der nun auf SL-NB 500 hört, im Auftrag der DB Bahn Autokraft (Kiel), auf der Linie 4810 zwischen Kiel und Flensburg ein. Bei dem Bus wurden lediglich die Schriftzüge entfernt und er bekam Radzierblenden. Die Matrix ist noch nicht aktivieret, daher werden Steckschilder benutzt. Mein besonderer Dank geht an Mats Pusch der mir das Bild zur Verfügung gestellt hat. Ich sehe den Wagen ja fast täglich hier in Kiel nur für ein Foto passt es leider nicht.  

Zur Vervollständigung dieser Seite suche ich noch weitere Aufnahmen von Omnibussen, die bei der Deutschen Bundespost und bei der Regionalverkehr Oberbayern GmbH, RVO (DB Bahn Oberbayernbus) Betrieb Berchtesgaden (insbesondere im Kehlsteindienst) laufen bzw. liefen. Die Bilder sollten möglichst mindestens 1024x768 Pixel groß sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok