Mit Ende der Saison 2018 werden wohl auch die letzten Mercedes Citaro C2Ü aus dem Kehlsteindienst ausscheiden. Die neun Wagen dieser Baureihe wurden 2013/14 beschafft und werden jetzt auf den normalen Linien des Berchtesgadener Betriebes eingesetzt. Somit werden ab Saison 2019 wohl nur noch MAN LC A20Ü auf der Linie zum Einsatz kommen. Natürlich stehen die Citaro weiterhin für Mehrleistungen auf der Linie zur Verfügung. Hier steht Wagen 9458 im Mai 2018 abfahrtbereit als "Bus 1" beschildert an die Kehlsteinbus Abfahrt am Obersalzberg.

Zur Vervollständigung dieser Seite suche ich noch weitere Aufnahmen von Omnibussen, die bei der Deutschen Bundespost und bei der Regionalverkehr Oberbayern GmbH, RVO (DB Bahn Oberbayernbus) Betrieb Berchtesgaden (insbesondere im Kehlsteindienst) laufen bzw. liefen. Die Bilder sollten möglichst mindestens 1024x768 Pixel groß sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok